EoM XIV – 10.10.2015 – NWOGM galore!

EoM14_RGB_k

Bands:

Burden of Life – Melodic² Death Metal
Soulbound – Modern Metal
All Will Know – Melodic Death Metal
The last Hangmen – Melodic Extreme Metal

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Eintritt bis Beginn: 9 €
Eintritt ab Beginn: 12 €

Infotext:

Es darf wieder abgeschädelt werden im Sektor Evolution! Das nunmehr 14. Evolution of Metal startet mit der vollen Dröhnung Bands aus der New Wave of German Metal Bruderschaft, zwei davon besuchen die Elbmetropole zum ersten Mal!

Eröffnet wird der Abend von ALL WILL KNOW, die mit ihrem Melodic Death Metal einen angenehm modernen Sound versprühen. Hier trifft traditioneller Schwedenstahl auf den frischen Schuss Metalcore ohne sich in Breakdownorgien zu verlieren. Die harte Kante der Musik reibt sich stets an reichlich Melodie.

Im Anschluss rocken SOULBOUND die Sektorbühne. Hier wird es sogar noch etwas neumodischer und böse Zungen könnten gar sagen „poppiger“. Doch wer offen für frischen Wind ist, entdeckt eine musikalisch versierte Band, die unter dem Pop-Appeal eine gehörige Portion Komplexität zu bieten hat. Nicht umsonst werden die Jungs in ihrer Heimat Bielefeld hart abgefeiert. Obwohl die Stadt ja gar nicht existiert… Zu feiern gibt es außerdem die neue Scheibe Myllenium

Den Headliner des Abends stellen – völlig verdient – unsere alten Bekannten BURDEN OF LIFE aus Regensburg! Freut euch auf einen bunten Strauß ihrer besten Hymnen und neue Songs vom kommenden Album. Wer die Jungs bisher verpasst, sollte das dringend nachholen, Wiederholungstäter werden ebenfalls auf ihre Kosten kommen.

Die Local-Heroes THE LAST HANGMEN runden das Paket zum Schluss noch einmal mit ordentlich Dampf unterm Kessel ab. Die Jungs haben neues Material im Gepäck und stellen mit Micha am Bass und Frank an den Kesseln erstmals ihre neue vollständige Besetzung in der Heimat vor.

Wie immer gilt: Wer eher kommt, hat mehr Geld für Bier!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.